Über mich

Ich freue mich sehr, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut.

Mein Name ist Kornelia und ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter, dem „Wurzelinchen“ (3 Jahre alt) in der wunderschönen Steiermark.

Als ausgebildete Kindergartenpädagogin und AHS-Lehrerin haben Erziehung und die Fragen „Was möchte ich Kindern mitgeben?“ und „Wie möchte ich mit Kindern umgehen?“ immer eine große Rolle gespielt.

Nach der Geburt meiner Tochter hat dieses Thema natürlich noch einen viel persönlicheren Bezug bekommen. Nun lauten die Fragen auch „Was möchte ich meinem Kind mitgeben?“ und „Wie möchte ich mit meinem Kind leben?“.

Ich denke solche Fragen stellen sich die meisten Eltern und PädagogInnen.

Hier auf meinem Blog geht es um das große Thema Erziehung. Aber es geht auch um das Leben mit Kindern – den ganz normalen Alltag. Ich bin gerne kreativ – für und mit Kindern. Ich nähe und handarbeite gerne für mein kleines Wurzelinchen und ich werkle gerne mit ihr gemeinsam.

Besonders gerne mögen wir Geschichten. Wir lesen täglich viele Bücher und Geschichten und seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich auch begonnen selbst zu schreiben. Hier am Blog werde ich immer wieder kleine Geschichten posten die hoffentlich auch Euch und Euren Kindern Freude machen.

Noch zum Namen des Blogs: Dieser wurde von dem Zitat, dass Kinder von uns Eltern Wurzeln und Flügel brauchen, inspiriert. Ich möchte, dass mein Kind fest Wurzeln hat und sich sicher und geborgen fühlt, aber es soll sich auch frei entfalten können – und das spiegelt dieses Zitat so wunderbar wider.

Advertisements