Wurzeline und das verlorene Weihnachtslied 7

„Was hast du denn verloren?“ fragte Wurzeline. „Mein Weihnachtslied“, antwortete Rosa. Wurzeline und Winnie schauten sie verwirrt an. „Wie kann man ein Weihnachtslied verlieren?“ fragte sie. „Ich bin eine „Weihnachtslieder-Elfe““, erklärte Rosa und fuhr fort, „in der Adventszeit ist es meine Aufgabe mein Weihnachtslied den Leuten wieder ins Gedächtnis zu rufen. Es soll ihnen wieder einfallen und sie sollen es wieder singen und nicht vergessen.“ Wurzeline und Winnie hörten staunend zu. Sie hatten nicht gewusst, dass es „Weihnachtslieder-Elfen“ gab. „Und wie machst du das „In-Erinnerung-Rufen“? fragte Wurzeline schließlich.

 

Weiterlesen:

Wurzeline und das verlorene Weihnachtslied 8

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wurzeline und das verlorene Weihnachtslied 7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s