Geschenkideen für das Nikolaussackerl

Der Nikolaustag ist nicht mehr weit. Singt ihr auch schon „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Ich wollt ich wär der Nikolaus?“. Bei uns sind das im Moment die großen Favoriten.

Was kommt denn in euer Nikolaussackerl? Hier habe ich ein paar Ideen für euch.

Eines meiner Lieblings-Nikolausbücher – das werde ich euch morgen in den Buchlieblingen näher vorstellen!

Zum Lesen bis der Heilige Abend endlich da ist:

Das Wurzelinchen interessiert sich im Moment auch sehr für die Uhrzeit:

Schneiden und kochen ist bei uns auch hoch im Kurs, da wäre das eine Idee:

Beim Saubermachen helfen ist auch sehr beliebt – das freut auch Mama :-).

Oder etwas für die Puppe:

Und welchen Adventskalender gibt es bei euch heuer?

Bei uns gibt es zwei:

Den Pixi-Adventskalender

 

und einen „Selbstbefüllten“ – mit Figuren für die Weihnachtsgeschichte. Den zeige ich euch sobald er hängt!

Das sind die Figuren – die gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich habe sie gebraucht auf willhaben gefunden.

haba krippe

 

Viel Spaß beim Schmökern und Nikolaussackerl packen!

 

 

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Geschenkideen für das Nikolaussackerl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s