Ideen für die gesunde Jause- köstliche Rezepte von LaVita

Sponsored Post

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit LaVita.

 

Die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ von LaVita möchte eine gesunde Jause ansprechender gestalten. Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass „gesundes Essen“ besser angenommen wird, wenn es besonders schön oder ausgefallen serviert wird? Wenn man sieht, dass es „mit Liebe“ gemacht ist?

Natürlich fehlt manchmal die Zeit, aber es lohnt sich oft ein paar Extra-Minuten für die Gestaltung der Jause einzuplanen. Wenn ich dem Wurzelinchen ein Gesicht lege oder das Brot in Blumenform aussteche, ist die Begeisterung oft größer als wenn ich „nur“ 4 Brotstreifen hinlege.

Ein ganzes Obst ist auch bei weitem nicht so ansprechend wie mundgerechte Stücke. Und seien wir uns ehrlich, wohin greift ihr lieber? Zum ganzen Apfel oder zu den aufgeschnittenen Spalten?

Es kommt natürlich nicht nur auf das „Wie“ an sondern vor allem auf das „Was“. Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Aufstriche, … geben viel Energie.

Es darf vielfältig sein! Es darf bunt sein! Es darf kreativ sein! Ich denke mir das auch oft und die folgenden Rezepte machen so richtig Lust dazu!

Es kostet oft kaum mehr Zeit das Essen ansprechend anzurichten und es kostet auch nicht mehr Geld gesundes Essen einzupacken als fertige Snacks zu kaufen.

Man muss es nicht übertreiben und jeden Morgen ewig in der Küche stehen um die Jause zu richten, aber wie ihr seht kann man in kurzer Zeit gesunde, wohlschmeckende und ansprechende Snacks kreieren!

Was ich noch dazusagen muss: Hin und wieder darf auch eine Semmel oder ein Kipferl den Weg in die Jausenbox finden. Ich glaube das kennen wir alle, dass es manchmal auch so etwas sein soll und darf. Ich bemühe mich auch um gesunde Ernährung, aber es macht wohl auch die Mischung!

Und die folgenden Rezepte zeigen euch wie toll gesundes Essen aussehen kann und machen Lust aufs Nachmachen!!!

Rezepte

Die genauen Zutaten, Anleitungen und Videos zur Zubereitung findet ihr hier.

Brotspieß mit Kräuterquark und Kirschtomaten

– sieht doch toll aus, so am Spieß, oder?

Es gibt zu allen Rezepten auch ein Youtube-Video, wie zum Beispiel hier:

Tomaten-Mozzarella-Ecken

 

Avocado-Brot mit Paprika und Sprossen

mit Gesicht schaut so ein Brot doch gleich viel freundlicher aus.

 

Süße Brotwürfel mit Pflaumenmus, Banane und Mandeln

an Pflaumenmus als Brotaufstrich habe ich auch noch nicht gedacht … klingt sehr lecker!

Müsliriegel mit Nüssen und Trockenfrüchten

Müsliriegel Nüsse Trockenfrüchte LaVita

Ganz einfach sind die Müsliriegel zu machen – seht selbst:

 

Viel Spaß beim Nachmachen und Selbstkreieren!!

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Ideen für die gesunde Jause- köstliche Rezepte von LaVita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s