Wir testen was Neues: Lifefactory Glastrinkflaschen

Lifefactory produziert tolle Glasflaschen. Aufmerksam wurde ich auf diese durch eine Freundin und auf meine Anfrage hat mir Lifefactory zwei Exemplare zum Testen zur Verfügung gestellt.

Unser erster Eindruck:

  • liegt gut in der Hand
  • sieht toll aus

Und nach einigen Wochen in Verwendung:

  • sehr praktisch
  • leichte Handhabung
  • Gewicht ist kein Problem – hatte vorher Bedenken
  • sind dicht (über manche Verschlüsse habe ich gelesen, dass sie undicht sind – aber wir hatten damit kein Problem)
  • auch das Wurzelinchen kann sie gut halten und sowohl aus ihrer „Babytrinkflasche“ als auch aus meiner Trinkflasche mit der großen Öffnung gut trinken
  • und ganz wichtig: das Wasser schmeckt nach Wasser und nicht nach Plastik!!!!!!!

 

Lifefactory produziert ihre Flaschen in den USA. Sie sind  EN 14350 konform und CE zertifiziert.

Die Ummantelung ist aus unbedenklichem Silikon und trägt dazu bei, dass man die Flaschen gut halten kann. Außerdem schützt es die Flaschen.

Für die Kappen, den Ring und die Plättchen wird FDA-genehmigtes Plastik verwendet und die Trinksauger sind aus medizinischem Silikon und werden in Frankreich produziert.

Alle Teile sind spülmaschinenfest und die Flaschen können mit dem Silikonmantel gereinigt werden. Ich gebe die Flasche vom Wurzelinchen in den Vaporisator und meine Flasche in den Geschirrspüler. Ganz easy.

 

Das Wurzelinchen und ich sind begeistert von unseren neuen Trinkflaschen. Wir können sie echt empfehlen.

Erwerben könnt ihr die tollen Trinkflaschen und weitere Produkte von Lifefactory übrigens hier.

Hier könnt ihr sie euch noch genauer anschauen!

 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Lifefactory. 

Fotos: Wurzelinchen.com 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s