Lies mit mir – gemeinsam lesend durch den April

Im April dreht sich bei mir am Blog alles ums Thema Lesen. Vor allem auch weil am 23. April der Welttag des Buches ist. Lesen gehört für uns zum täglichen Leben dazu. Während meiner Schul- und Studienzeit hat man mich selten ohne Buch angetroffen – Bahn, Bus, Bim, Uni, Mensa, … man kann überall lesen und Wartezeiten gehören überbrückt!! Jetzt komme ich selbst eher weniger zum Lesen – nicht mehr 1 Buch pro Woche, eher eines pro Quartal ;-). Aber ich lese täglich mit dem Wurzelinchen. Meistens über einen Zeitraum von 1-2 Wochen immer wieder das gleiche Buch, bis es langsam von einem anderen abgelöst wird. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind im Moment die Conni-Bücher hoch im Kurs. Das praktische Pixi-Buch habe schon ich als Kind geliebt und so haben wir es auch heute immer und (fast) überall dabei.

Ich finde es ist wichtig sich täglich ein bisschen Zeit zum gemeinsamen Lesen zu nehmen.Ich würde mich freuen wenn ihr im April unter #liesmitmir schreibt wann und was ihr mit eurem Kind/euren Kindern lest.

Hier am Blog wird es einige Infos zum Thema „Leseentwicklung“ und „Lesen“ im Allgemeinen geben. Und ich bin auch dabei bei #bloggerschenkenlesefreude. Es wird also auch etwas verschenkt …

 

Titelbild by pixbay.com

Advertisements

Ein Gedanke zu „Lies mit mir – gemeinsam lesend durch den April

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s