Buchtipp zur religiösen Erziehung!

Weißt du schon, wie lieb Gott dich eigentlich hat!

Franz Hübner, Markus Humbach

Gütersloher Verlagshaus

„Es ist bereits ein wenig her, da freute sich Gott ganz besonders. An diesem besonderen Tag nämlich kam ein wunderbarer Mensch zur Welt: Da warst du! Seit diesem Tag und an jedem weiteren bis heute und morgen und immer – da freut sich Gott, dass es dich gibt!“

Ein liebenswertes Buch rund um die Erlebnisse des kleinen Bären. Egal ob mit seiner Mama oder mit seinen Freunden – egal ob beim Frühstück, beim Plantschen, beim Sandburgenbauen oder beim Schlafengehen – Gott hat ihn immer lieb. Ein Buch zum Thema „Gottvertrauen“ – egal wie ich mich fühle, wo ich bin, was ich mache, … Gott ist bei mir und hat mich lieb.

Die Illustrationen sind ansprechend und kindgerecht. Der Text ist kurz und (ausser auf den beiden ersten Doppelseiten) gereimt.

Ein nettes Buch, auch als Geschenk (z.B. zur Taufe) geeignet, mit einer wunderschönen Botschaft.

Artikel verfasst als Randomhouse.de Buchblogger.

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s